Es war einmal…

September 1998
Gründung der Atlantis Informatik AG
Wir beziehen neue Büroräumlichkeiten in Lausen. Ein Nahtloser Übergang der Abteilung Technik der Vorgängerfirma, welche seit 1992 tätig war, setzen ihre Arbeit mit 5 MitarbeiterInnen und 1 Informatiker-Lehrling mit neuem Elan fort.
September 1998
Dezember 1999
2000
Für die bevorstehende Jahrtausend-Wende durften wir viele Unternehmen Beraten und Betreuen. Mit gewissem Stolz konnten wir einen reibungslosen Sprung ins neue Jahrtausend ohne nennenswerte Probleme schaffen.
Dezember 1999
Juni 2007
Neue Geschäftslokalität
Der Umzug nach Arisdorf war eine Folge des permanenten Staus Richtung Basel. Mit direktem Autobahnanschluss sind wir nun schneller bei unseren Kunden in der Nordwestschweiz.
Juni 2007
September 2008
10 Jahre Atlantis Informatik
Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir unsere Kunden zu einem Apero im Restaurant Atlantis in Basel eingeladen. Unsere Kunden genossen diesen besonderen Anlass und hatten die Möglichkeit, uns persönlich zu treffen und sich mit anderen Kunden zu vernetzen. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind, um mit uns zu feiern.
September 2008
Januar 2015
IP Telefonie
Durch die Integration von 3CX als Software-Telefon-Lösung haben wir unser Portfolio erweitert und können nun unseren Kunden eine kosteneffektive und agile Alternative zu herkömmlichen Telefonie-Systemen anbieten.
Januar 2015
März 2022
Website
Wir haben erfolgreich einen neuen Webauftritt erstellt und veröffentlicht. Unsere neue Website ist modern gestaltet, einfach zu navigieren und bietet unseren Kunden und Besuchern ein besseres Nutzererlebnis. Unsere Dienstleistungen und Produkte, sowie Partner und Referenzen wurden aktualisiert.
März 2022
Juli 2023
Swisscom Partner
Seit Kurzem sind wir Partner bei der Swisscom. Dies bedeutet, dass wir jetzt noch bessere Lösungen für unsere Kunden anbieten können. Durch unsere Partnerschaft haben wir nun Zugang zu einem breiteren Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen
Juli 2023